Freundeskreis Nagai Plant Wieder Japan-Reise

Südkurier und BADISCHE ZEITUNG von MICHAEL GOTTSTEIN

Freundeskreis Nagai plant wieder Japan-Reise
Im 36. Jahr seines Bestehens trafen sich Mitglieder der DJG Freundeskreis Nagai-Bad Säckingen am 18. März zur Jahreshauptversammlung. Mit dabei war für die Tageszeitung „Der Südkurier und die Badische Zeitung der Journalist Michael Gottstein, der über das Berichtsjahr 2021 ge-schrieben: „Höhepunkt war sicherlich die Ausstellung „Im schönen Schein der Edo-Zeit“, die von Juli bis August in der Villa Berberich stattfand. Vereinsmitglied Hannspeter Kunz, der eine auf japanische Kunst spezialisierte Galerie betreibt, hatte eine reiche Auswahl japanischer Farbholz-schnitte zur Verfügung gestellt, die von mehr als 400 Gästen bewundert wurde“.
Bemerkenswert waren auch die unverändert hohe und zahlenmäßig stabile Zahl der Mitglieder von gegenwärtig 170 Personen, eine hohe Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit am Facebook Auf-tritt der Gesellschaft und die mit 19.380 recht hohe Zahl von Besuchern dieser Homepage im vergangenen Jahr.
Zum Programm unserer Gesellschaft für 2022 stellt Michael Gottstein fest: „Höhepunkt in diesem Jahr ist eine Ausstellung in der Villa Berberich, bei der Kunstwerke der beliebten Gattungen Ikebana, Kalligraphie und Keramik zu sehen sein werden. Daneben sind wiederum Kochkurse, Workshops, Lesungen und gesellige Anlässe geplant. Die für 2020 geplante Japan-Reise, die aus sattsam bekannten Gründen abgesagt wurde, könnte im nächsten Jahr statt-finden.“
https://www.suedkurier.de/digitale-zeitung/epa12904,82469,0,16
https://ezeitung.badische-zeitung.de/pdfDownload.act?pdfToken=OM34Fmt-kD36sNp0rpyevheZ_jn1WTCrYkj3QqeFNVNQXG1H_tfogxGxJVCVE9q9KSx9QVIoTDPVUG-5XOZ-1gNswSHLB0mCwTFlQ-djDN6vLluCzpNkBJAv7OeRdax1R_T57WHGcKNBuc0ZdHYmuZx6oONWi3SbKgORib0H0VY&downloadFileName=2022-03-22_Bad%20S%C3%A4ckingen_Seite_18.pdf&issueId=908260