250000 Euro Spenden Für Vereine Und Institutionen Volksbank Rhein-Wehra Unterstützt Regionale Projekte

BADISCHE ZEITUNG und SÜDKURIER
Samstag, 26. November 2016

Zahlreiche Vereine und Institutionen kamen wieder in den Genuss einer Spende der Volksbank Rhein-Wehra.

BAD SÄCKINGEN (milo). Auch in diesem Jahr konnte sich der voradventliche Geldsegen der Volksbank Rhein-Wehra (VB) sehen lassen. Insgesamt 250 000 Euro kamen 2016 120 verschiedenen gemeinnützigen Vereinen und Institutionen im regionalen Geschäftsdreieck Rheinfelden-Bernau-Dogern zu Gute. Davon flossen 100 000 Euro in Stiftungen und regionale Genossenschaften zur Förderung von Kunst und Kultur, Jugend und Senioren, Brauchtum, Sport und Wissenschaft.

Im Rahmen dieser Aktion der Volksbank Rhein-Wehra wurde auch unsere Deutsch-Japanische Gesellschaft finanziell gefördert.