Bad Säckingen Märchentage Begeistern Bad Säckingen

Selten hat es das Wetter so gut gemeint mit den Bad Säckinger Märchentagen. Zumindest was den Samstag anging. Die Leute schienen wohl geahnt zu haben, dass der Sonntag nicht mehr so recht mitspielen würde. Deshalb war die Innenstadt am Tag davor gut besucht und die Geschäfts-leute und Vereine konnten sich nicht über mangelndes Interesse beklagen.

Aber auch das schlechte Wetter am Sonntag freute viele. Denn bei Schmuddelwetter wird es beim Vorlesen oder im Märchenkino erst richtig gemütlich. Außerdem lockten die vielen Geschäfte mit noch mehr Angeboten zum verkaufsoffenen Sonntag. Einziger Wermutstropfen: Das Mitmachtheater mit der Schweizerin Rosemarie Krüttli musste ausfallen – sehr zum Bedauern zahlreicher Kinder, die umsonst vor dem Kursaal gewartet hatten.

Zum achten Mal bereits hatte der Stadtmarketingverein „Pro Bad Säckingen“ zu den Märchentagen eingeladen. Noch nie hatten sich so viele Teilnehmer seitens der Mitgliedsgeschäfte beteiligt. „Es ist proppenvoll“, strahlte As-trid Malzacher vom gleichnamigen Kosmetikstudio und schleppte ständig neue Stühle in den Kinoraum. Sie hat am Samstag zum Märchenkino ins Ärztehaus „Seconia“ eingeladen. Und bei heißem Kakao und Muffins waren die Geschichten vom kleinen Muck doppelt so spannend.

Fortsetzung:
sk:http://www.suedkurier.de/region/hochrhein/bad-saeckingen/Maerchentage-begeistern-Bad-Saeckingen;art372588,6444274